X
<span id="back-to-top-inner"></span>

Infos

Hannes Kinder

Gefühlvolle Melodien, intelligente Texte, die Melancholie und Leichtigkeit gekonnt verbinden. Dazu ein tanzbarer Sound, der die Hörer elektrisiert – das ist wie festhalten und loslassen gleichzeitig – das ist Hannes Kinder. Im September 2016 erschien sein zweites Album „Tiefenrausch“, dass mit eingängigen Indie-Pop Songs und verspielten Arrangements aufwartet.

Geprägt von der Erfurter Schule ist Hannes Kinder mit seiner Band seit 2010 live zu erleben. 2013 war er Gast in Stefan Raabs Sendung TV total, um dort sein Debütalbum „Auftakt“ vorzustellen. Noch im gleichen Jahr vertrat er Thüringen beim Bundesvision Song Contest und 2014 begleitete er Bosse als Support auf Tour.

„Tiefenrausch“ wurde in entspannter und persönlicher Atmosphäre im Erfurter Atomino Studio seines langjährigen Produzenten Frithjof Rödel aufgenommen und produziert. Der Feinschliff des neuen Hannes Kinder Albums lag in den professionellen Händen von Enrico Mercaldi, der in den Time Tools Studios in Hannover den Rausch der Tiefe gekonnt ausgelotet hat.